Gewicht reduzieren – verantwortungsvoll-bewusst-gemeinsam

 

Liebe Bloggerfamilie !

In meinem Blog, den ich mit heutigem Tag eröffne, geht es um das Thema Koerpergewicht, sowie dessen Reduzierung, beziehungsweise eine gesunde nachhaltige Aufrechterhaltung des dann erreichten Wunschgewichtes. Es werden hier regelmaessig Artikel veroeffentlicht, und mit Ihrer Hilfe breit diskutiert,argumentiert, und kommentiert.

Da sind wir an einem wichtigen Punkt angelangt: Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, das hier jedem mit grossen Respekt und Wertschaetzung gegenuebergetreten wird, und Beleidigungen ,Diffamierungen oder gar persoenliche Angriffe keinen Platz haben und aus Ruecksicht auf die Bloggerfamilie unwiderruflich geloescht werden muessen.

Ansonsten bitte ich aber um rege Diskussion, und freue mich über rege Teilnahme.Jede Frage ist wertvoll, und keinesfalls dumm, falsch ,unpassend oder nicht wichtig..In diesem Sinn Los! Geht’s!

Fangen wir an mit dem ersten Eintrag:

Das Thema Gewicht – Übergewicht – Körpergewicht findet in schoener Regelmaessigkeit eigentlich das ganze Jahr statt.

Das startet im Jaenner wo wir erfahren, wie man am besten den Festtagsfisch kalorienarm verdauen können, wie wir die Weihnachtsbaeckerei und diverse Zuckerkringel „kalorienunschädlich“ machen können. Findet dann im Frühjahr seine Fortsetzung – wo man erfaehrt – mit welcher neuen Diaet- natuerlich – ohne „Jo Jo“ Effekt man fruehjahrsfit wird.

Im Sommer ist es dann die „neue Methode“, die schließlich die Bikinifigur verspricht. Im Herbst muss man sich auf den Wintersport vorbereiten, und wenn es da eine neue Diät gibt, kann das den Zielen zur perfekten Wintersportvorbereitung nur recht sein.

Im Winter ,sollte man schliesslich eine Methode kennenlernen, damit Weihnachten nicht zu üppig wird. .

Tja, und im Jaenner,……………

Sie sehen es, so kann es nicht funktionieren.,

Zurueck bleiben dutzende ,hunderte, tausende ja abertausende Menschen, mit deren Hoffnungen und Wuenschen gespielt wird, und deren Wunsch ihr Koerpergewicht zu reduzieren, und ihr Wunschgewicht nachhaltig halten und sichern zu können sich jedes Jahr aufs neue nicht erfuellen kann.

Deshalb sind Slogans wie:

  • Schlafen Sie sich schlank
  • Rund und Gsund
  • Essen und abnehmen
  • etc………………………………..

nicht nur unrichtig, sondern in hohem Maße verantwortlungslos.Spielen sie doch mit der Psyche, den Hoffnungen und Emotionen jedes ei,zelnen Betroffenen, und lassen ihn ALLEINE mit seiner ganzen anfänglich zur Verfügung gestellten Energie und Ausdauer zurueck.

Hier eine breite Gesundheitskommunikation, zu diesem ernsten sehr wichtigen Thema durchzufuehren, Aufzuklären mit allen Beteiligten, und Lösungsvorschläge anzubieten das ist Inhalt dieses Blogs.

In diesem Sinne,

Alles Gute!

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Gewicht reduzieren – verantwortungsvoll-bewusst-gemeinsam

  1. Pingback: oskarmatysek wir wollen abnehmen – verantwortungsvoll – bewusst – gemeinsam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s